Dienstag, 1. Mai 2012

das Nähzimmer zieht um ...

ja, richtig gelesen ...
und ja, es war eigentlich gerade fertig eingerichtet ...
mein Nähzimmer ...



da ich aber immer wieder gefragt werde, ob ich nicht auch mal einen kleinen Nähkurs oder workshop machen könnte ...
und ich auch mit dem Gedanken spiele, meine Sachen eventuell in einem kleinen Lädchen anzubieten ...
stellte sich das Dachgeschoss natürlich als ungeeignet heraus ...
weil quer durch's Haus, einmal durch's Zimmer der Großen ...
dazu kommt noch der Nähstaub, der sich durch das offene Treppenhaus prima im ganzen Haus verteilt ...
die Lösung ???
vielleicht ein Umzug in den Keller ...
gegen einen Umzug sprach, dass das helle Dach natürlich toll zum Nähen ist ...
und ein Umzug meines Nähreiches eine ganze Umzugswelle auslösen würde ...

Lange Rede, wir haben angefangen ...
und jetzt gibt es kein Zurück ...
mein Nähimperium: ab in den Keller ...
(das bald Ex-Büro vom Mann)...
die Große bekommt das Dach ...
in ihr Ex Zimmer kommt das Büro des lieben Mannes ...
und damit der Kleine auch noch mitmischen darf,
und weil man bei dieser Aktion ja sowieso mal zu I**a muss ...
kommt sein Schlafsofa ...
dass er ja doch nicht einklappt ...
in Papas neues Büro ...
und er eine neues Bett ...
denn die Matratze aus dem Keller ist ja jetzt über ... 

schnell ein paar Fotos ...
auf denen man das Chaos erahnen kann ...





ungefähr so, sieht es gerade im ganzen Haus aus ...
Muskelkater hab ich auch schon vom Treppen rauf und runterschleppen ...
wirklich jede freie Ecke ist zugestellt ...

hier ist heute also viel Kreativität gefragt ...
ich weiss nämlich noch nicht genau, wie ich die vorhanden Möbel neu in die Zimmer sortieren werde...

und hier könnt ihr schauen, wie kreativ anderer ihren freien Dienstag verbringen ... 

1 Kommentar:

  1. Oh super Idee! An so einen Umzug hab ich auch schon gedacht, ich müsst das nur meinem Mann noch schmackhaft machen! Aber da ich ja jetzt immer ein paar Sachen für den Verkauf auf Lager habe, wäre bei uns das pseudo Büro im EG optimal. Mal sehen.
    Das mit Dawanda werd ich glaub ich auch sein lassen, denn ich hab auch ganz schön Angst bei den AGB´s usw. was zu vergessen. Und eine Strafe in so einer Höhe, was man gerad mal so ein nimmt, zahlen zu müssen, muss auch nicht sein.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen